Graciana Peters

Wellritzstraße Bhf - 14 Gleise bereisen

Eine unterhaltende Dokumentation über meine Reise durch die Wellritzstraße und informativer Einblick hinter die Kulissen und über andere Kulturen, mit vielen Illustrationen und Bildern.

Die Wellritzstraße – ein Tor zum Wiesbadener Westend, eine Straße, in der immer Trubel herrscht. Man nennt sie auch den "Bahnhof" des Westends. Denn hier treffen alle möglichen Kulturen aufeinander. Und nicht wenige leben hier ein paar Jahre und ziehen wieder weiter. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, eine Reise durch diesen Bahnhof zu unternehmen und diese zu dokumentieren.

Herausgekommen ist ein 240-seitiges Buch mit viele Geschichten, Bildern und durchaus auch kritischen Stimmen. Optisch ist die Arbeit sehr bunt und schrill gestaltet. So wie die Wellritzstraße eben ist. Auf meiner Reise, die nicht immer einfach gewesen war, habe ich viele Haltestellen besucht. So ist das Buch als eine Art Fahrplan mit Stationen aufbereitet.


Betreuerteam:
Prof. Jörg Waldschütz & Dipl. Des. David Vascom