Alexander Stevenson

Ein Einzelner Tropfen – Motion Graphics

Ein Aufruf zur Blutspende für das Deutsche Rote Kreuz. Hierfür sollte eine Animation entstehen. Besondere Auseinandersetzung mit externen Plug-Ins.

Wann war ich das letzte Mal Blut spenden? War ich es überhaupt? Schaut man sich bei einer Spendenaktion um, ist der Altersdurchschnitt eher gehoben. Mehr potenzielle „jüngere“ Spender sind erwünscht. Daher der neue Clip. Etwas Abstrakter. Etwas Anspruchsvoller. Wir sehen einen einzelnen Tropfen, der den Anfang einer Spende bildet.

Wir reisen durch das Universum, in dem er sich bewegt, erleben im übertragenen Sinne, was in uns steckt, und landen bei der abschließenden Spende. Der Clip soll eine Wertschätzung aller Spender sein und gleichzeitig andere motivieren, Spender zu werden.


Betreuerteam:
Prof. Tom Schreiber & Dipl. Des. Sven Heller