Sandra Evans

Obdachlose und wohnungslose Menschen in Frankfurt

Ich habe das Thema Obdachlose und Wohnungslose Menschen behandelt

Meine Bachelorarbeit behandelt das Thema Obdachlose und Wohnungslose im Allgemeinen, beschränkt sich aber zunehmend in meinem Magazin auf die wohnungslosen und obdachlosen Menschen in Frankfurt am Main. Geschichten von Betroffenen, Interviews von Leitern verschiedener Hilfseinrichtungen, Meinungen von Nichtbetroffenen und viele Informationen mehr rund um das Thema sind auf knapp 80 Seiten enthalten.

Zu dem Magazin habe ich einen kleinen Spot gedreht, der in weniger als 2 Minuten aufzeigen soll, dass Obdachlose und Wohnungslose weitaus mehr sein können, als wir denken. Dem ganzen Thema soll durch die Arbeit ein Gesicht gegeben werden, um mehr Aufklärung, Akzeptanz und Verständnis zu schaffen.


Betreuerteam:
Prof. Christine Bernhardt & Tom Schreiber