Ununterbrochen

by Isabell Coltmann

Kategorie:
Illustration

Die Unterbrechnung ist nicht nur als Störung zu sehen, sondern sie ist eine Chance.

Stress umgibt uns tagtäglich. Allgegenwärtig, selbst wenn wir glauben, gerade unter keinem Druck zu stehen. Wir leben in ihm, unvermeindlich durch die Medien, die uns jede Minute erreichen, selbst wenn es nur Nachrichten aus unserem sozialen Umfeld sind. Wir sind jede Sekunde erreichbar und somit auch jede Sekunde belastbar. Unsere Motivation & Muße geht im Stress oft verloren und Aufgaben werden halbherzig vollendet. Daraus folgt Frustration & Leid. Um das zu verhindern, brauchen wir Unterbrechungen, die uns neue Kraft geben & uns Muße schenken. Aus dieser Überzeugung bin ich zu meinem Thema gekommen. Oft werden Unterbrechungen, im Alltag und darüber hinaus, als negativ angesehen. Gerade in einer so schnelllebigen Gesellschaft wie heute, werden Pausen oft bewusst ausgelassen. Mit meinem Buch möchte ich dem Leser zeigen, die Unterbrechung als enormen Teil im Alttag anzuerkennen und eine Chance darin zu sehen. Neue Motivation aus ihnen zu schöpfen. Und diese zu Nutzen zu machen.

Betreuer: Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert & Dipl. Des. Kai Staudacher

  •  © Werkschau Wiesbaden  •Impressum