Nach einem Japan Urlaub sind wir auf die Idee gekommen, den in Japan beliebten Snack - das Onigiri - den wir beide überaus lieben, mittels unser Thesis in den deutschen Markt einzuführen, den Menschen näher zu bringen und die Lust zu wecken, dass Produkt zu bestellen. Ein Onigiri ist ein Snack der hauptsächlich aus Reis besteht und nach eigenen Wünschen verfeinert wird (Fisch, Fleisch, Gemüse etc.). Passend dazu haben wir das Unternehmen Reisberg genannt. Unser Design- Konzept sieht die Vermarktung des Onigiri mittels einer Online-Platform (Homepage mit Onlineshop), sowie die Bestellmöglichkeit über eine eigne App vor. Sowohl auf der Homepage als auch in der App besteht die Möglichkeit sowohl vorgefertigte Onigiri zu bestellen, als auch eigene Kreationen zusammenzustellen. Insbesondere erfolgt der Versand über ein ökologisch und nachhaltig über ein Pfandsystem, den Onigiri-Boxen. Weiterhin umfasst unser Konzept ein Corporate Design für unser Unternehmen Reisberg durch Logo, Briefkopf, Visitenkarten etc.