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Jale Cavusoglu

Moon's Market

Entwicklung eines fiktiven Konzeptes zur Förderung der Customer und Retail Experience

Wir können es alle sehen und spüren: Soziale Orte verschwinden mehr und mehr aus unserem Leben, dabei sind vielschichtige Orte so wichtig für uns. Menschen, Meinungen und Kulturen benötigen Raum zum Austausch. Einen multifunktionalen Ort als Symbol der Toleranz, Gemütlichkeit und Freund-schaft. Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Stadt Bensheim, genauer gesagt den Stadtteil Auerbach, zu renovieren. Zunächst habe ich damit begonnen die Stadt als Ganzes neu zu konzipieren und habe dafür Gestaltungsvorschläge aufgezeigt. Anschließend habe ich mich auf ein Grundstück, den Staatspark Fürstenlager, beschränkt und hierfür ein fiktives Konzept zur Verbesserung der Nutzung erstellt. Ich nutze das unaus-geschöpfte kommunikationsstrategische Potenzial des Ortes, um den Menschen einen attraktiven, lebenswerten und kreativen Ort der Begegnung zu ermöglichen. In meiner Arbeit geht es um die Entwicklung eines fiktiven Konzeptes zur Förderung der Customerund Retail Experience. Es ist eine interdisziplinäre Auseinander-setzung mit räumlicher Gestaltung in Form eines Corporate Designs. Mein Concept Village ist eine Hommage an das gute, appetitliche Leben, dass man mit allen Sinnen spürt und lebt. Ein gemeinsamer Ort zum Wohlfühlen. So entstand mein Herzensprojekt: „Moon's Market“.

We can all see and feel it: social places are disappearing more and more from our lives, yet multi-layered places are so important for us. People, opinions and cultures need space for exchange. A multifunctional place as a symbol of tolerance, coziness and friendship. That's why I made it my business to renovate the city of Bensheim, more precisely the district of Auerbach. First, I started by redesigning the city as a whole and came up with design pro-posals for it. Afterwards I limited myself to one plot of land, the state park Fürstenlager, and created a fictitious concept for improving its use. I use the unexploited communication-strategic potential of the place, in order to offer the people an attractive, livable and creative place to meet. My work is about developing a fictional concept to promote the customer and retail expe-rience. It is an interdisciplinary exploration of spatial design in the form of a form of a corporate design. My concept village is a tribute to the good, appetizing life that you can feel and live with all your senses. A common place to feel good. This is how my project came into being: "Moon's Market".


Referent: Prof. Rüdiger Pichler
Koreferent: Prof. Dipl. Des. Taner Ercan