Die Kampagne #Flaschenkind soll dem Alkoholkonsum und dem eigenen Trinkverhalten gegenüber mehr Bewusstsein schaffen. Sie richtet sich hauptsächlich an junge Eltern und appelliert an deren Vorbildfunktion. Dadurch soll den Kindern schon früh ein reflektierter und kritischer Umgang mit Alkohol vorgelebt und beigebracht werden. Denn Alkohol ist in unserem Leben so alltäglich, wie der Kaffee am Morgen. Das Ziel dieser Kampagne ist, den Betrachter dazu zu bringen diese Selbstverständlichkeit zu hinterfragen und zu überdenken.
Betreut durch: Prof. Börries Müller-Büsching, Dipl.-Des. Kai Staudacher
The campaign #Flaschenkinder aims to raise awareness both of alcoholism and one's personal drinking habits. It is targeted primarily at young parents and appeals to their position as role models. Helping them give their children a well reflected and critical understanding of alcohol consumption and peoples relationship with alcohol. Alcohol is as common a part of our lives as a cup of coffee in the morning. The goal of this campaign then is to force the viewer to question and rethink its casual and persistent presents in our society.
Supervisors: Prof. Börries Müller-Büsching, Dipl.-Des. Kai Staudacher