BOXEN
STOPP

15.07 - 30.09

Helena Finatzer

Künstler als Marke - Deluxe-Box & Bildwelt für meine Debüt-EP FIN.

Gute Musik allein reicht nicht, um in der Musikbranche erfolgreich zu werden. Der Künstler wird zur Marke und je höher der Umsatz, desto besser die Chartplatzierung. Daher sind physische Verkäufe immer noch wichtig. Solange Fans bereit sind ihre Idole zu unterstützen, sterben CDs und Merch nie aus. Deshalb habe ich für meine Debüt-EP FIN. (witzig: debut=Anfang, fin=Ende) das Erscheinungsbild, eine CD, Deluxe-Box mit Inhalt und den Social Media Auftritt konzipiert und gestaltet. Das visuelle Konzept dreht sich um eine Ausstellung. Jeder Song wird metaphorisch als Exponat inszeniert.


Betreut durch: Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert, Dipl.-Des. Kai Staudacher

Good music alone is not enough to be successful in the music industry. The artist becomes a brand and the better the reception the better the chart position. Physical sails are still important because as long as fans are willing to support their idols, CDs and merch will never become obsolete. That is why I have designed the CD, deluxe-box with contents and social media campaign for my debut EP FIN ( funny: debut=beginning, fin=end). The concept centers around an exhibition, turning each song into a metaphorical exhibit.


Supervisors: Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert, Dipl.-Des. Kai Staudacher

Das Interview

Das Projekt