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STOPP

15.07 - 30.09

Juliane Uhl

Entwicklung einer ganzheitlichen Marken-Identität für eine Garten- und Landschaftsbau- sowie Event- und Schulungsmarke

 Öde Kiesgärten wohin das Auge blickt — das muss sich  ändern! Die Marke Gartendesign Martina Uhl steht für Nachhaltigkeit, gepaart mit lebendiger, einzigartiger Gestaltung. In Zusammenarbeit mit Kund:Innen entstehen Lebensräume für Menschen- und Tierwelt, die das Leben bereichern und die natürliche Vielfalt bewahren wollen. Neben Gartendesign bietet die Marke Garten-Events und bedarfsorientierte Weiterbildung in Form von Einzel-Coachings für Garten-affine. Das Leistungsspektrum wird ergänzt durch Teamschulungen im Bereich Garten- und Landschaftsbau. Das Corporate Design spiegelt die Kernwerte Lebendigkeit, Nachhaltigkeit, Freude und Individualität wider. Neben den klassischen Medien beinhaltet es eine Schulungsmappe mit Schreibblock und Programmplan sowie das vierteljährlich angedachte Magazin „Ode An …“ — es behandelt jahreszeitliche Themen und wendet sich an bestehende Kund:Innen. Die erste Ausgabe widmet sich dem Frühjahr.
Neugier und Vorfreude machen glücklich. Aus diesem Grund gestaltet Martina Uhl Gärten mit Fixpunkten im Jahresverlauf, die zu jeder Jahreszeit Highlights bieten. Für die individuelle Abstimmung solcher Kompositionen nutzt die Gartendesignerin Augmented Reality in der Besprechung mit Kund:Innen — zu sehen im Casefilm.
Darüber hinaus bietet die Website martinauhl.de neben einem Blog, erste bildliche Eindrücke und Informationen zu Martina Uhls Arbeitsweise, ihrem Leistungsspektrum, anstehenden Events und eine Möglichkeit zur Angebotsanfrage.


Betreut durch: Prof. Betty Schimmelpfennig, Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert 

Boring stone gardens all around - that needs to change! The brand Gardendesign Martina Uhl represents sustainability paired with lively and unique designs. In collaboration with customers, enriching and naturally diverse environments for people and animals are created. The corporate design reflects the core values vitality, sustainability, joy and individuality. Besides the classic components it also offers an educational bag including a notebook and eventplan as well as a quarterly magazine “Ode To…” that delves deeper into seasonal topics and is targeted towards established customers. The first edition is dedicated to spring.


Supervisors: Prof. Betty Schimmelpfennig, Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert 

Das Interview

Das Projekt